Meisterstück

Wachsender Blumenständer mit integriertem „Drei-Achs“ System

Nehmen Sie meine Meisterarbeit ruhig unter die Lupe - ich habe nichts zu verheimlichen!

Bild: Meisterarbeit Manfred Pitters / Tischlermeister

Der von mir entwickelte, vierseitig verstellbare Blumenständer mit dem perfekt integrierten, manuellen „Drei-Achs“ System in Kirschbaum massiv, ist ein einzigartiges, ausgefallenes Möbelstück, das mit einer reichhaltigen, klassischen Holzmechanik ausgestattet ist.

 

Dieses funktionsreiche Möbelstück besteht aus einem Geheimfach, das auf einem feinen, leicht gleitenden Vollholzauszug geschoben wird und einer tragende Mittelsäule, an der vier einzelne, flexible und austauschbare Blumenträger, mit einem raffinierten Keilspannsystem befestigt, die durch wenige Handgriffe auch leicht zu lösen sind.

 

Das praktische an diesem „Drei-Achs“ System ist, dass man jeden einzelnen Blumenträger auf verschiedene Höhen verstellen kann. Unterschiedliche Schwenkpositionen und eine Verlängerung der Blumenträger sind durch einfaches Herausziehen möglich.

 

Im oberen Bereich ist eine umlaufende, ausgeschweifte und profilierte, von Hand ausgearbeitete Kranzzarge, auf dem sich eine Abschlussplatte mit reichhaltigen Intarsien befindet.

 

>>> Bildergalerie

Pfeil zum Seitenanfang